Konfirmanden und Evangelische Jugend Erichshagen

Information über die Konfirmanden- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Erichshagen

1443863951.xs_thumb-
Jugendtreff gestaltet Jahreskalender und informiert zur KV Wahl

Unter der Leitung von Jesse Wilhelmi, Lasse Müller und Christian Hintze, die im vergangenen Herbst eine Jugendleiterausbildung im Kirchenkreis absolviert hatten, gestaltete der Jugendtreff der Kirchengemeinde einen Jahreskalender. Dieser wird im Konfirmanden- und Jugendraum des Gemeindehauses seinen Platz finden. Zugleich gab es erste Informationen zur Kirchenvorstandswahl am 11. März. Am Wahltag gibt es von 8 bis 18 Uhr ein Jugendcafe mit verschiedenen Aktionen. So wird es gleich ab 8 Uhr für Frühaufsteher ein Frühstück im Jugendcafe geben. Die HEKA Einrichtungswelten spenden außerdem für die ersten 12 Jugendwähler zwischen 14 und 18 Jahren 12 Kino und Kartbahngutscheine. Frühaufstehen lohnt sich also dreifach: man kann seine Stimme abgeben, im Jugendcafe Frühstücken und mit etwas Glück gewinnen!

Bild: Andreas Iber

1443863951.xs_thumb-
Erichshagener Jugendband NOW zum Jugendtaufgottesdienst im Januar 2018
1516547171.medium

Bild: Andreas Iber

1443863951.xs_thumb-
*** Ein starkes Jugend-Team für Altenau ***
Etwas mehr als 30 Jugendteamer der Evangelischen Jugend der Erichshagener Corvinus-Kirchengemeinde trafen sich zur Vorbereitung der diesjährigen Konfirmandenfahrt nach Altenau. Während der Freizeittage arbeiten vier Kleingruppen unter der Leitung von Jugendteams und zwei weitere Teamergruppen zum Thema Abendmahl. Neben der thematischen Arbeit gehören auch Spieleaktionen zum Programm in Altenau. Am Ende der Tage stehen ein festlicher Abendmahlsgottesdienst und eine Superstarparty ....
1515779545.medium

Bild: Andreas Iber

1443863951.xs_thumb-
Startsprung-Jugendfortbildung ###

26 junge Leute, die im Frühjahr in verschiedenen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Nienburg Konfirmation feiern werden, treffen sich heute im Erichshagener Corvinus-Gemeindehaus zu einem Jugendfortbildungstag (Startsprung ins Teamerleben). Diakon Martin Geissler sowie Lasse, Rike, Leandra und Pia haben dafür ein abwechslungsreiches Programm rund um die Aufgaben als Jugendteamerin oder Jugendteamer vorbereitet. Wir wünschen einen tollen Tag!
1488011958.medium

Bild: Andreas Iber

1443863951.xs_thumb-
Wir sagen vielen Dank!

Gerade erhielten wir für die Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde vom Möbelhaus HEKA in Nienburg-Erichshagen eine Spende von 500 Euro. Auf dem Foto von links: Friederike Horn (ev. Jugend) Florian Schüttpelz (Heka) Stine Meyer (ev. Jugend) und hinten Daniel Hust (Heka) und Andreas Iber (Pastor). Zwei Jugendteamerinnen und Pastor Iber nahmen die Spende aus dem Flohmarkterlös dankend entgegen.
1482146283.medium

Bild: Möbelhaus Heka

1443863951.xs_thumb-

Video vom Jugendzelten 2016

1443863951.xs_thumb-
Was für ein tolles Bild, das die Jugendlichen der Evangelischen Jugend der Kirchengemeinde Erichshagen gezaubert haben!
1455786924.medium_hor

Bild: Evangelische Jugend Erichshagen

1443863951.xs_thumb-

Kein Weihnachtsbaum in Johannisthal

Fast hätte es einen großen Skandal gegeben. Und der traditionelle Weihnachtsmarkt in Johannisthal wäre ausgefallen. Ein Mitarbeiter hatte vergessen, den großen Baum zu bestellen und nun war keiner mehr zu bekommen. Wie dann doch eine Lösung gefunden wurde mit einem gemeinsam gebauten und gestalteten Holzbaum in der Mitte des Marktes in Verbindung mit Aktionen an jedem Wochenende, davon erzählte das Erichshagener Jugendweihnachtsspiel. Von- und Hauptkonfirmanden trugen das Stück im Heiligabendgottesdienst in der Erichshagener Corvinus-Kirche vor. Sie hatten es zusammen mit Pastor Andreas Iber in den Wochen vor Weihnachten entwickelt und geschrieben.
1451034500.medium

Bild: Andreas Iber

1443863951.xs_thumb-

Unsere Jugendband NOW im Gottesdienst zum 3. Advent


Nach einem Jahr mit vielen musikalischen Terminen in Gottesdiensten und Veranstaltungen im ganzen Kirchenkreis Nienburg verabschiedete sich die Erichshagener Kirchenband NOW mit musikalischer Mitwirkung im Erichshagener Gottesdienst zum 3. Advent in die verdienten Weihnachtsferien. Wir sagen vielen Dank für den engagierten Einsatz der Jugendlichen aus verschiedenen Kirchengemeinden unter der Leitung von Berit Busch. Es hat wieder viel Freude gemacht, euch beim Singen und Spielen zuzuhören und selbst mitzusingen!
1450015687.medium

Bild: Andreas Iber

1443863951.xs_thumb-

Jugendtreff beim Adventsmarkt


Der Jugendtreff der Evangelischen Jugend der Kirchengemeinde war mit einem tollen Angebot auf dem Adventsmarkt in Erichshagen-Wölpe dabei. Vielen Dank!
1448823404.medium

Bild: Andreas Iber

Weitere Posts anzeigen